10.Herbsttontaubenschießen vom 14.11.2015

Siegerehrung durch Weltmeister 2003 und Europameister 2008  Karsten Bindrich

 

 


2. Platz mit 40 von 50 mögl. Frank Athenstedt

1. Platz mit 42 von 50 möglichen Tauben Fulvio Necke

3. Platz mit 39 von 50 mögl. Uwe Radtke

Am Samstag den 14.11 2015 erschienen die Schützen aus verschiedenen Vereinen zu unserem Herbstschiessen.

Nach einem deftigen Frühstück begann der Wettkampf, wo sich leider das Wetter nicht gerade von seiner schönsten Seite zeigte. Dennoch wurden schon in den ersten Runden gute Ergebnisse erzielt.

Etwas später am Tage reiste dann unser Gast mit seiner Gattin an. Zum wiederholten Male durften wir Karsten Bindrich, einer der erfolgreichsten Sportschützen Deutschlands, in Berlstedt begrüßen.

Der Weltmeister, Weltrekordler und Olympiateilnehmer, hatte diesmal nicht nur Tipps sonder auch aktuelles „Know How“ für Sportler und Sportgeräte mit im Gepäck. Im Laufe des Tages entstanden viele interessant Gespräche rund um unseren Sport.

Zum Abschluss übernahmen unsere Gäste, zusammen mit unserem Vorsitzenden, noch die Auszeichnung der Besten.

Der Schützenverein Berlstedt bedankt sich an dieser Stelle bei allen Schützen für die Teilnahme. Besonderer Dank, für den Besuch und die Zeit die Karsten Bindrich hier mit uns verbracht hat.

Der SV Berlstedt freut sich alle beim nächsten Schiessen begrüßen zu dürfen.